Werkstatt Mixed Media

WERKSTATT MIXED MEDIA fokussiert auf künstlerische Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen, die über die Jahre nach und nach aufgebaut wurde. Zwischen 2008 und 2019 fanden unterschiedlichste Projekte statt. Neben der Werkstatt Mixed Media finden sich die Kategorien Stadtteilwelten, eine online Redaktion und „Ich zeig dir Hamburg“, ein mehrteiliges Filmprojekt.

Logo Werkstatt MixedMedia

Logo Werkstatt MixedMedia

 

http://werkstattmixedmedia.stadtteilwelten.de/

Immer werden Orte in Hamburg und in dem Stadtteil Barmbek untersucht, dokumentiert oder verändert. Angeleitet von Künstler/-innen wird dabei mit unterschiedlichen Medien (Film, Fotografie, Audio, Malerei) gearbeitet.

 

Zurzeit läuft an der Ilse Löwenstein Schule im Standort Imstedt das Gaming Projekt MY CITY GAME bei dem Schüler*innen ihr eigenes Storytelling Game erdenken, programmieren und designen. Das erste online Spiel wurde im September 2020 fertiggestellt.   Hier  gehts  zum  Spiel: